Ablauf der Beratung & Honorar
Informationen zum Ablauf
Wenn Sie unsere Leistungen interessieren, wenden Sie sich bitte für eine Terminvereinbarung per E-Mail oder über das Kontaktformular an uns. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.
Wir empfehlen ein unverbindliches Erstgespräch für ein gegenseitiges Kennenlernen. Dieses hat einen Umfang von ca. 45-60 Minuten.
Grundsätzlich können wir unsere Gespräche in der Praxis, telefonisch oder per Video via zoom durchführen. Wir richten uns dabei nach Ihren Wünschen.
Alle weiteren Termine vereinbaren wir nach Ihren Bedürfnissen. Es gibt keine Mindestanzahl. Manchmal genügen ein oder zwei Gespräche, andere Menschen kommen am Anfang zwei Mal im Monat und dann irgendwann ein Mal im Halbjahr. Genau so, wie Sie es benötigen.
Ein Einzeltherapie- oder Coaching-Gespräch dauert in der Regel 60 Minuten, bei Paartherapien und Mediationen sind es zwischen 60 und 90 Minuten.
Termine vereinbaren wir in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9.00 und 19.00 Uhr. Auf gesonderte Vereinbarung stehen wir Ihnen auch samstags zur Verfügung (+20 EUR pro Termin).
Bei einer Zusammenarbeit schließen wir eine Therapie- und Beratungsvereinbarung ab, der unsere AGB zugrunde liegen.
Unsere Honorare
unverbindliches Erstgespräch
70/100 EUR*
-
Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen mit einer Dauer von 45-60 Minuten
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vor Ort in der Praxis oder online via Zoom-Video
* 70 EUR Einzelperson, 100 EUR Paare
Einzeltherapie und Coaching
70 EUR
-
60-minütiges Intensiv-Coaching- oder Therapie-Einzelgespräch
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vor Ort in der Praxis oder online via Zoom-Video
Paartherapie und Mediation
100 EUR
-
60-minütiges Intensiv-Therapie-Gespräch als Paar
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vor Ort in der Praxis oder online via Zoom-Video
-
alternativ:
90 Minuten für 150 EUR -
bei Arbeit mit Co-Therapeut oder Mediator: 180 EUR/h
Sie erhalten für die Sitzungen selbstverständlich eine Rechnung. Sie können in der Praxis bequem per EC-Karte, bar oder per Überweisung bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass eine Kostenübernahme durch Krankenkassen oder -versicherungen nicht möglich ist.
Wichtiger Hinweis:
Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen wollen oder können, sagen Sie ihn bitte mindestens 48h vor Beginn ab. Bei kurzfristigerer Absage berechnen wir Ihnen ein Ausfallhonorar in Höhe von 75% des vereinbarten Honorars. Bei Nichterscheinen ohne Absage berechnen wir das vereinbarte Honorar vollständig.